Rückblick auf die Weihnachtszeit

Mehrere Konzerte begeistern in und um Ravensburg

Blockflötenkonzert in Kellenried

Solistin an der Blockflöte

Die Trillerpfeiffen mit ihren neuen T-Shirts.

Im Advent 2014 hatte die Musikschule Gisela Wassermann wieder mehrere öffentliche Konzerte sowie Auftritte bei Gottesdiensten. Im Foyer des Heilig Geist-Spitals gaben alle Ensembles und mehrere Solisten ein großes Konzert vor rund 200 Zuhörern. Dabei wurden auch die von German Frank gestalteten T-Shirts der „Trillerpfeifen“ vorgestellt.

Gemeinsam mit dem von Hans Georg Hinderbeger geleiteten jungen Chor Baienfurt trat das Ensemble Allegría in der Kirche des Benediktinerklosters Kellenried auf und begeisterte auch hier ein großes Publikum.

Die musikalische Gestaltung eines Advent-Gottesdienstes in der Dreifaltigkeitskirche in Ravensburg gehört mittlerweile zur Tradition eines Jugend- und Erwachsenenensembles der Musikschule Wassermann. Mit spontanem Beifall belohnten die Besucher diesen Beitrag zu einer besinnlichen Einstimmung auf Weihnachten.

Schließlich gab eine kleine Gruppe von SpielerInnen dem Krippenspiel an Heilig Abend in der Nikolauskirche in Schmalegg einen festlichen Rahmen.