Willkommen in der Musikschule Wassermann

Liebe Eltern,
liebe Sch√ľlerinnen und Sch√ľler,
liebe Musizier- und Musikfreunde,

Musik erleben können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Unterrichtsangeboten. Das reicht von der Zwergengruppe des "Musikgarten" im Kleinkindalter bis zum Musizieren im Blockflötenorchester.

Ich lege nicht nur Wert auf qualifizierte Vermittlung von musikalischen Fähigkeiten in Gruppen- und Einzelunterricht, sondern fördere auch soziale Kompetenzen, die speziell aus dem Musizieren erwachsen, indem man aufeinander hört, eigene Stärken entwickelt und erlebt, wie aus dem Zusammenwirken Vieler etwas entsteht, das der Einzelne allein nicht bewirken könnte.

Ich w√ľnsche Ihnen viel Spa√ü und Inspiration auf den Seiten meiner Homepage.

 

Ihre

Musik ist gesund und macht Spaß

Musik verbindet und setzt Emotionen frei, Musik ist aber auch ein wunderbares Mittel, ‚Ä®Kinder vom fr√ľhesten Alter an intellektuell zu f√∂rdern.

Weitgehend bekannt sind wissenschaftlich untermauerte Erkenntnisse, wonach sich musikalische Betätigung durch das Zusammenwirken der verschiedenen Sinne nachhaltig positiv auf kindliche und jugendliche Hirnentwicklung auswirkt. Auch in fortgeschrittenem Alter beeinflusst aktives Musizieren die Hirnleistung hinsichtlich der Merkfähigkeit, Kombinationsgabe etc. in besonderem Maße. Wer mit anderen Menschen musiziert, erwirbt soziale Kompetenz.

‚Ä®‚Ä®Mit ihrem stark differenzierten Unterrichtsangebot arbeitet die Musikschule Gisela Wassermann zielgenau darauf hin, die umfassenden M√∂glichkeiten von Musikerziehung f√ľr alle Altersgruppen auszusch√∂pfen. Das f√§ngt mit der musikalischen Fr√ľhf√∂rderung f√ľr Kleinkinder in den "Zwergengruppen" an, setzt sich in der "Musikalischen Fr√ľherziehung" und im "Orff Instrumentalkurs" fort und ist beim "Anf√§ngerunterricht f√ľr Blockfl√∂te" noch l√§ngst nicht ersch√∂pft.‚Ä® Gisela Wassermann ist es ein besonderes Anliegen,‚Ä®die Blockfl√∂te als vollwertiges Instrument zu behandeln und ihre vielf√§ltigen Einsatzm√∂glichkeiten auch fortgeschrittenen Sch√ľlerinnen und Sch√ľlern zu vermitteln, indem sie Kinder fr√ľhzeitig ans Ensemblespiel heranf√ľhrt und Jugendlichen das orchestrale Musizieren erm√∂glicht.‚Ä®‚Ä® Seit vielen Jahren leitet sie auch Ensembles, in denen generationen√ľbergriefend Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam musizieren.