Tolles miteinander in der Musikschule Wassermann

Elternbrief April 2015

Liebe Trillerpfeifen, liebe Eltern,

In fröhlicher und heiterer Arbeitsatmosphäre haben wir die Aufnahmetage in den den Osterferien verbracht. Kein Stromausfall, Sturmtief oder unerwarteter Krankheitsfall konnte unsere Begeisterung und Konzentration stoppen. Liebevoll haben die Schüler die Räume und Aufnahmeplätze dekoriert, ihre Textbeiträge in Paar- und Gruppenformation verfasst; immer wieder waren Flötentöne zu hören; es wurde noch einmal genauer geprobt, damit bei der Aufnahme auf jeden Fall alles sitzt. Und immer wieder war auch Geduld gefragt, wenn ein Text oder die Musik erneut vorgetragen werden sollte, weil ein Lacher, ein Versprecher oder Quietscher die Aufnahme gestört hat.

Jetzt ist die DVD fertig und wir haben sie und die an den Aufnahmetagen entstandenen Fotos den Eltern präsentiert.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, auch in Form von Kuchen, Muffins, Getränken, Süßis, Brezeln etc. für die Pausen. Vielen Dank Kristina Götz fürs Kochen (hat uns sehr entlastet) und das gespendete Mittagessen am Montag und Herrn Mayer für die supertolle Kamera. Stefan Rzepkas Geduld und Humor bei den Aufnahmen, sein Ideenreichtum und seine Fachkenntnis beim Schneiden hat zu unserer gelungenen DVD maßgeblich beigetragen. Ein ganz dickes Danke!

Mit herzlichen Grüßen,
Gisela Wassermann und die Trillerpfeifen